background-Leistungen

Texterin gesucht?

Dir fehlen die Worte? Ich werde sie finden. Sei es für eine Webseite, einen Flyer, eine Broschüre, Medienmitteilungen, eine Rede oder gar einen Nachruf, ich helfe dir gerne aus der Schreibblockade.

Kontaktiere mich

Welche Art von Text?

Jede. Schreiben ist meine Stärke.

Mein Textangebot ist breit. Ich nehme fast alle Schreibherausforderungen gerne an.

Medienmitteilungen
Als langjährige Journalistin weiss ich, wann der richtige Zeitpunkt ist, eine Medienmitteilung zu verfassen. Welche Mitteilungen werden gelesen, welche landen direkt im Abfall? Wann sollte man nachhaken und wie oft sollte man Medienmitteilungen verfassen? Ich kenne die Antworten auf diese Fragen und kann durch meine schweizweite Vernetzung auf verschiedene Medienpartner zurückgreifen.

Reden
Reden sind meine Lieblingstexte, denn sie werden nicht nur gelesen, sondern auch gehört. Ich freue mich immer wieder über die Ehre, an wichtigen Anlässen, das Wort zu haben. Oft reicht mir ein kurzes Gespräch und ein paar Stichworte, um eine Rede zu verfassen, die nicht langweilt, sondern nachhaltig bei der Zuhörerschaft anhält. Sei es eine Rede für eine Diplomfeier, einen politischen Anlass oder gar eine Trauerrede, zusammen bringen wir zu Papier, was sie sagen wollen.

Webseite, SEO-Texting
Ich bin mit dem Internet aufgewachsen und verstehe es, suchmaschinenoptimiert zu texten, schreibe aber nach wie vor für den Menschen und nicht für die Maschine. Eine knackige und authentische Sprache ist im Web so wichtig wie bei einem Printmedien.

Ich texte auch für Broschüren, Flyer, Anzeigen, Karten, Einladungen etc.

Kontakt

Kommunikation ist alles.

Davon sind bin ich überzeugt. Nicht nur was man kommuniziert ist wichtig, sondern auch wie man es tut. Ich helfe dir dabei.

Ich haben mich nicht nur mit Kommunikationsstrategien auseinandergesetzt, sondern auch mit der Sprachwissenschaft. Der Inhalt ist mir mindestens so wichtig, wie das Medium.