freestocks-org-526352-unsplash

Fachmagazine und Kundenmagazine

Ob print oder online, Magazine sind meine Lieblingsstrategie. Meine Magazine werden journalistisch aufgearbeitet und zeichnen sich dadurch aus, dass sie authentisch sind.

Mit einem redaktionell aufbereiteten Informationen, kannst du die Geschichten rundum dein Unternehmen interessant und gezielt vermitteln. Ich lege Wert darauf, nicht trockene Zahlen und Informationen zu übermitteln, sondern über die Menschen zu schreiben, die dein Unternehmen oder dein Produkt ausmachen. Dabei soll das Magazin unbedingt auch einen Unterhaltungswert haben.

Mein Ziel ist es, mit den Kundenmagazinen das Vertrauen zu stärken, für Transparenz zu sorgen und wichtige und relevante Informationen zu vermitteln. Kundenmagazine fördern die Kundenbindung und verbessern das Image eines Unternehmens und können so nachhaltig eine weitere Reichweite als bei klassischer Werbung erzielen.

Die Inhalte, die wir für das Magazin entwickeln, können als Content auf anderen Kommunikationskanälen natürlich weiterverwendet werden. Untenstehend zwei Beispiele zu den von meinen aktuell umgesetzten Broschüren/Magazinen

Aktuelle Beispiele

Janmaat Anja Glover
Fachmagazin

Berufsbildungsmagazine

Ich konzipierte und realisierte die letzten vier Ausgaben des Berufsbildungsmagazins Obwalden.

rastkaffee_broschuere_interview656x430
Kundenbroschüre

100 Jahre Rast Kaffee

Im Auftrag von Rast Kaffee durften ich den Inhalt und den Text der Broschüre ihres 100-jährigen Jubiläums umsetzen.