background-events-module

Events

Ich organisiere zusammen mit Partner/innen sinnvolle Events von der Idee bis zur Durchführung.

Von Wirtschaftsanlässen über Festivals bis hin zu Hochzeiten. Wir organisieren, was uns sinnvoll erscheint.

Ich unterstütze Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Events jeglicher Art. Sei es für ein Seminar, eine Tagung, ein Festival, eine Hochzeit. Bei Events geht es darum, eine Botschaft erlebbar zu machen.

bg-firefly

Nachhaltigkeit

Ich lege Wert darauf, nachhaltig zu handeln. Der schonende Umgang mit der Umwelt und mit den involvierten Menschen ist mir auch beim Eventmanagement wichtig. Ich verstehe es, Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Werte in einer interessanten Sprache und Visualität authentisch zu transportieren.

Um nachhaltig zu handeln und kommunizieren, muss jedes Teammitglied Nachhaltigkeit verstehen und leben. Aber nicht nur meine Art zu arbeiten, auch meine Mandate und Projekte sollen zukunftstauglich sein. Ich glaube an die Zukunft und an den vernünftigen Menschen. Ich glaube an jene, die etwas wagen. Ich glaube, dass Kommunikation der Schlüssel zu allem ist. Der Begriff Nachhaltigkeit kommt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und bedeutet: Schlage nur so viele Bäume wie im gleichen Zeitraum nachwachsen können. Mit diesem Grundsatz organisiere ich auch meine Events.

Was mir dabei wichtig ist:

  • Gastronomie: Regional, saisonal und biologisch
  • umweltfreundliches Reise- und Logistikmanagement
  • energiesparende Technik
  • abfallsparende Organisation und Durchführung, wobei auch meine Werbeartikel und Give-Aways sinnvoll gewählt sind
  • Meine Events sollen nicht nur eine ökologische, sondern auch eine soziale Verantwortung übernehmen und immer auch als Kommunikationsmittel wichtiger Botschaften dienen.

Kontakt