Menstruation und zyklisches Leben mit Josianne Hosner #26

27 - 05 - 2021

Was ist ein Zyklus, in welchen Phasen lohnt es sich, welche Dinge zu erledigen und warum sollten wir bereits mit unseren Kindern über den weiblichen Zyklus reden?

In dieser Podcastfolge redet Anja Glover mit der Zyklus-Mentorin und Autorin Josianne Hosner (quittenduft.ch). Warum ist die Menstruation tabu und was müsste sich in der Gesellschaft ändern?

Eines wird in der Folge deutlich: Das leben ist einfacher und auch schöner, wenn wir unseren Zyklus kennen.

Informationen über Josianne Hosner, ihre Workshops und ihr Buch findet ihr auf quittenduft.ch

Passend zum Thema mit meiner Schwester Melanie Glover:

SRF Reporter

Schluss mit Perioden-Scham!

Gut die Hälfte aller Menschen bekommt sie – die Menstruation. Trotzdem sind Regelblutungen bis heute ein Tabuthema. Wir rühmen uns, aufgeklärt und offen zu sein, haben aber punkto Mens noch immer einen schamhaften Umgang – das muss sich ändern.