Texture of old organic light cream paper, background for design with copy space text or image. Recyclable material, has small inclusions of cellulose

Medienberichte

13 - 05 - 2019

Ab und zu schreiben nicht wir über andere, sondern andere über uns. Hier findest du die Medienberichte.

Bildschirmfoto 2019-06-12 um 13.21.55
Das erste mehrsprachige Tanzcamp

Die zwei tanzbegeisterten Schwestern Melanie und Anja Glover organisieren vom 14. – 19. Juli in Willisau ein Tanzcamp. Einen Anlass, der in seiner Art schweizweit einmalig ist. Willisauer Bote, 12

Willisauer Bote 

Anja Glover, Diplomfeier
Summa cum laude
Sie beschreibt Paris nach den Anschlägen

Gestern wurden an der Kultur- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Uni Luzern Diplome verteilt. Als beste Bachelorarbeit wurde jene von Anja Glover ausgezeichnet. Darin dokumentiert die Willisauerin das Leben junger Pariser. von Natalie Ehrenzweig, 

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 18.05.20
Swiss abroad
  • Warum sie kulturell vielfältige Städte liebt
  • New York, Paris… Die 24-jährige Anja Glover verbringt ihr Leben in bedeutenden Grossstädten dieser Welt. Das kommt nicht von ungefähr, studiert die junge Schweizerin doch Stadt-Soziologie. Zudem ist sie als Journalistin tätig. An Paris liebt sie besonders die Lebenslust, die ihr in der Schweiz manchmal etwas fehlt. von Christian Raaflaub, 30. Mai 2017
  • swissinfo.ch
Bildschirmfoto 2019-05-22 um 13.56.08
Vorurteile
«Ich will die Leute zum Nachdenken bringen»: Die 18-jährige Anja kämpft gegen Ausgrenzung.

«Als ich klein war, wurde mein Vater in Zürich zweimal verhaftet. Angeblich, weil die Polizei auf der Suche nach einem unbekannten Schwarzen war. Im Zug, wo er als Dolmetscher jeweils erste Klasse fuhr, beleidigte ihn der Kondukteur mit der Frage: ‹Hat der Neger auch ein Billett?› Gehts noch? von Judith Wyder, 29. Dezember 2011

Beobachter

Anja Glover Politik (Podium)
Podium
Schwarz und Weiss am Podium vereint

Anlässlich ihrer Maturaarbeit organisierte Anja Glover aus Willisau am vergangenen Dienstag eine Podiumsrunde. Neben den sechs Gesprächspartnern kam auch das Publikum ausgiebig zu Wort. von Christian Hodel, 29.Oktober 2010, Willisauer Bote

Bildschirmfoto 2019-05-20 um 13.46.21
Ausgrenzung
Sie bekämpft die Diskriminierung

Als Halbghanaerin stört sich Anja Glover an Sprüchen wie: «Jetzt bin ich wieder der Neger.» Das Thema geht sie mit der Maturaarbeit an. von Regula Bättig, 26. Oktober 2010, Neue Luzerner Zeitung

Bildschirmfoto 2019-05-13 um 18.16.09
Diskussion
„Die Schweizer sind keine Rassisten“

Am 26. Oktober 2010 fand in der Aula der Kantonsschule Willisau eine Podiumsdiskussion zum Thema unbewusste Diskriminierung dunkelhäutiger Menschen in einem weissen Land statt. Die Podiumsdiskussion war das Produkt der einjährigen Maturaarbeit von Anja Glover. Sarah Bühler, 4-Teens, 12. Oktober 2010

 

IMG_4591

Projekte, die wirken und bewirken

13 - 05 - 2019