Texture of old organic light cream paper, background for design with copy space text or image. Recyclable material, has small inclusions of cellulose

About

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, spannende Geschichten zu erzählen und über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Ich versuche mich selbst und meine Konzepte immer mal wieder auf den Kopf zu stellen, um die Perspektive zu wechseln und umzudenken.

 

Nunyola GmbH ist eine im Jahr 2019 gegründete nachhaltige Kreativagentur mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Mit der Agentur möchte ich mich für jene Projekte engagieren, hinter denen ich stehen kann.

Bildschirmfoto 2019-03-14 um 17.15.33

Warum Nunyola?

Die Agentur trägt meinen zweiten Namen: Anja Nunyola Glover. Das Wort stammt aus der ghanaischen Sprache Ewe und bedeutet „Jemand, der Gutes tut“.

Anja Glover Nunyola

Hallo. Ich bin Anja.

Ich bin eine schreibende Weltenbummlerin. Mein zuhause erstreckt sich von Paris nach Lausanne bis in die Innerschweiz. Dank meinem frühen Einstieg in den Journalismus kann ich auf zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation zurückgreifen. Ich hab Soziologie und Kulturwissenschaften studiert und interessiere mich für Menschen, Natur und Gesellschaftsthemen. Wenn ich gerade nicht schreibe, verfolge ich meine zweite Leidenschaft: Yoga. Im Januar 2020 habe ich mein eigenes Yoga- und Tanzstudio im Herzen von Lausanne eröffnet. Ich habe mich früh dazu entschieden, dass meine Arbeit einen positiven Impact haben soll. Ich begegne immer wieder spannenden Menschen und deren Geschichten und liebe es, diese zu erzählen.

Wer ich bin und was ich mache, erfährst du in meiner ersten Podcastfolge vom Podcast „einfach LEBEN“.

E-Mail schreiben

Ihr könnt mir und meinen Projekten folgen: Spotify, Instagram, Facebook, LinkedIn, twitter 

Mein sich änderndes Team

Jede und jeder sollte das tun, was ihm wirklich liegt. Davon bin ich überzeugt. Deshalb stelle ich die Teams für Mandate und Projekte immer so auf, dass alle notwendigen Bereiche bestens abgedeckt sind. Ich bin gut vernetzt und arbeite mit erfahrenen und kreativen Menschen in allen Bereichen der Kommunikation und des Eventmanagements zusammen. Sie sind Profis in den Bereichen Film, Illustration, Fotografie, Eventmanagement, Fotografie, Lektorat, Web-Programmierung, Projektmanagement, Online-Marketing und noch vieles mehr. Dabei leben und arbeiten meine Freelancer/innen nach denselben Grundsätzen und setzen sich mit ebenso viel Engagement für die Projekte ein, wie ich.

8 to 5?

Nein. Ich bin geübte Freischaffende, arbeite orts- und tagesunabhängig. Gönne mir aber auch ausgedehnte Frei- und Reisezeit.

bg-firefly

Nachhaltigkeit

Sowohl in meinem persönlichen Leben als auch mit der Agentur Nunyola bin ich bestrebt, nachhaltig zu handeln. So lege ich bei meinem Tun Wert auf einen schonenden Umgang mit der Umwelt und mit den involvierten Menschen. Ich bin spezialisiert auf den Bereich Nachhaltigkeitskommunikation. Ich verstehe es, Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Werte in einer interessanten Sprache und Visualität authentisch zu transportieren. So kann ich hinter meiner Kundschaft stehen, welche soziale und ökonomische Verantwortung übernimmt.

Ich vermeide Flüge im Raum Europa und bin auch ausserhalb wann immer möglich mit dem Zug unterwegs, drucke wenn nötig klimaneutral und auf recycling-Papier und verzichte wann immer möglich auf Plastik und Abfall. Um nachhaltig zu handeln und kommunizieren, muss man auch auf persönlicher Ebene Nachhaltigkeit verstehen und leben. Aber nicht nur meine Art zu arbeiten, auch meine Mandate und Projekte sollen zukunftstauglich sein. Ich glaube an die Zukunft und an den vernünftigen Menschen. An jene, die etwas wagen. Und ich glaube, dass Kommunikation der Schlüssel zu allem ist. Der Begriff Nachhaltigkeit kommt ursprünglich aus der Forstwirtschaft und bedeutet: Schlage nur so viele Bäume wie im gleichen Zeitraum nachwachsen können.

In den Medien

Das sagen die Medien über mich und meine Projekte:

Medienberichte